Email Us

hanspeter jaeger

managing partner

IMG_5814 - V2 cropped LEADERSHIP im Text - s:w

Hanspeter Jaeger verfügt  über langjährige Erfahrung in internationalem Verkauf, Verkaufs- und Marketing-Leitung sowie Sales Consulting, sowohl für globale Unternehmen wie HP, Cisco und Ericsson/Telcordia, als auch für KMUs und Startups.

Er zeichnet sich dadurch aus, die Verkaufs- und Marketingprozesse einer Organisation rasch zu erfassen und praktische Schritte abzuleiten, welche sich direkt in messbaren Verkaufsresultaten und deutlich zunehmender Produktivität niederschlagen. Hanspeter war mit strategischen Initiativen beauftragt, mit Fokus auf Themen wie Firmenwachstum, Auslandexpansion, go-to-market Planung, Salesteam Management, Aufbau von Kundennutzen-Argumentation, Turnaround Action Planning, Rekrutierung, Coaching, Vergütungssystem-Analyse, Vertragswesen und CRM Projekte. Im weiteren spezialisierte er sich auf den Umgang mit den Komplexitäten von beratungsintensiven Verkaufsprozessen mit langen Verkaufszyklen und grossen Projektvolumen. Hanspeter verfügt über ein breites, internationales Netzwerk in Marktsegmenten wie IT, Telekommunikation, Energie, Finanzen, Verwaltung und Industrie. Für Jaeger Management GmbH hat er in seiner Funktion als Management Consultant zahlreiche Restrukturierungs- und go-to-market Beratungsmandate von Sales und Marketing Organisationen in Europa, Asien und Afrika durchgeführt.

Weitere spezifische Branchenkenntnisse:

  • IT (data storage, SaaS, outsourcing, service provisioning)
  • Telecommunications (OSS, IMS, service assurance, SLM, SQM, SPM, billing, work flow automation)
  • Network applications and security (UCS, application security, application delivery/ADC)
  • Renewable energies (Li-Ion storage technologies, smartgrid management systems)