Email Us

thomas streit

strategy consultant, partner

Thomas Streit ist ein Senior Strategie-Consultant,  der in Europa, unter anderem Russland/GUS und Südosteuropa, aber auch in den USA, Australien und Neuseeland tätig war. Nach einem Jahrzehnt multinationaler technischer Strategie- und Führungspositionen bei Cisco Systems Inc. folgten eine Reihe von global verteilten Engagements in High-Tech Startup Unternehmen, wobei er sowohl als Investor wie auch als Board Member oder im strategischen Management wirkte.

In den vergangenen zehn Jahren hat er zahlreiche Beteiligungsgesellschaften und Investoren beraten in den Bereichen Valuation, Technologische Umsetzbarkeit und Go-to-Market Strategie – sei es für Aquisitions-Targets, oder für laufende Investments, bei welchen die Resultate den Businessplänen hinterherhinkten. Thomas hat die herausragende Eigenschaft, das grosse Ganze zu erfassen und zielführende Massnahmen einzuleiten, während andere sich immer noch zurechtzufinden suchen. Seine unternehmerische Sicht kombiniert mit der Fähigkeit, strategische wie auch taktische Action Plans zu erstellen, machen ihn zu einer unverzichtbaren Ressource für Investoren und das Senior Management von High-Tech Firmen im speziellen. Thomas übernimmt Führung und bringt die erstellten Konzepte zügig zum Ziel.

Weitere spezifische Branchenkenntnisse:

  • IT Service Management (business process management, workflow management, service availability, service quality)
  • Indepth telecommunications network architectures
  • Renewable energies (Li-Ion storage technologies, smartgrid management systems)