planen …
Ein Auszug des resultierenden Action-Plans:
- Definition von Verantwortlichkeiten, Spielregeln und Fertigkeiten
 - Definition der Kommunikationskanäle, Evaluation und Einführung von Sales Support Systemen (CRM, CMS, collaboration tools)
 - Abgleich der Firmenkultur mit fremden Geschäftspraktiken, Rechtssystemen und Regulatorien
 - Definition der ‘route to market’ , ‘go-to-market’ (GTM) Planung
 - Beschreibung der benötigten Businessfunktionen und Anforderungsprofile, situativ Wechsel vornehmen
 - Definition und Einführung eines klar strukturierten und strikt überwachten Salesprozesses
 - Definition eines ineinandergreifenden, starren wöchentlichen Forecasting Prozesses, durchgehend von Vertriebsmitarbeiter bis CEO
 - Abgleich der bestehenden Fertigkeiten mit Anforderungsprofilen, individuelle Trainings- und Coaching-Pläne
 - GTM Kampagnen-Planung und Durchführung / Überwachung
 - Abstimmung der Interaktion zwischen Marketing und Vertrieb
 - Definition von Kundenbindungs-Strategien
 

