planen …
Ein Auszug des resultierenden Action-Plans:
- Definition von Verantwortlichkeiten, Spielregeln und Fertigkeiten
- Definition der Kommunikationskanäle, Evaluation und Einführung von Sales Support Systemen (CRM, CMS, collaboration tools)
- Abgleich der Firmenkultur mit fremden Geschäftspraktiken, Rechtssystemen und Regulatorien
- Definition der ‘route to market’ , ‘go-to-market’ (GTM) Planung
- Beschreibung der benötigten Businessfunktionen und Anforderungsprofile, situativ Wechsel vornehmen
- Definition und Einführung eines klar strukturierten und strikt überwachten Salesprozesses
- Definition eines ineinandergreifenden, starren wöchentlichen Forecasting Prozesses, durchgehend von Vertriebsmitarbeiter bis CEO
- Abgleich der bestehenden Fertigkeiten mit Anforderungsprofilen, individuelle Trainings- und Coaching-Pläne
- GTM Kampagnen-Planung und Durchführung / Überwachung
- Abstimmung der Interaktion zwischen Marketing und Vertrieb
- Definition von Kundenbindungs-Strategien